35 Jahre Abteilung Tischtennis des SV Leibnizdruck Gräfenhainichen

SAM_1025 (2)Die Abteilung Tischtennis des SV Leibnizdruck e.V. Gräfenhainichen kann in diesem Jahr auf ein 35- jähriges Bestehen zurückblicken. Aus diesem Anlaß konnte mit der EnviaM Ende des Jahres 2013 ein Sponsorenvertrag abgeschlossen werden, der die Bereitstellung eines Trikotsatzes für die Tischtennisspieler beinhaltete. Am Donnerstag den 28.02.2014 (die Tischtennisgruppe trainiert jeweils Donnerstag von 18-21 Uhr in der Mescheider Turnhalle) herrschte große Freude bei den Tischtennisspielern, denn der Herr Brand von der EnviaM war zu Gast und überreichte unter dem Beifall der anwesenden Sportfreunde (die Abteilung Tischtennis hat zur Zeit 16 Mitglieder) dem Abteilungsleiter Horst Losack die gesponserten Tischtennistrikots. Wir bedanken uns hiermit recht herzlich bei dem Sponsor EnviaM für die Unterstützung.

SAM_1021 (2)Die Gräfenhainicher Tischtennisspieler, die sich bisher ausschließlich dem Freizeitsport verschrieben hatten und sich an Turnieren mit befreundeten Mannschaften beteiligten, wollen sich ab der Saison 2014/15 am Punktspielbetrieb auf Kreisebene im Kreis Wittenberg teil-nehmen, was erst durch die Rückkehr ehemaliger Gräfenhainicher Spieler in ihren ehe-maligen Verein möglich wurde. Unser Ziel ist es den Gräfenhainicher Tischtennissport im Kreis Wittenberg bekannter zu machen und gute Ergebnisse auf Kreisebene zu erreichen. Erste Erfolge konnten bereits die Sportfreunde Klimke und Losack (jeweils 3.Plätze bei den Senioren-Kreismeisterschaften ihrer Altersklasse) im Jahr 2013 sowie unser TT-Team (Platz 1 beim unlängst stattgefundenen Kreispokal-Turnier 2014 auf Kreisebene) erreichen.

Obwohl wir zu unserer Trainingszeit nur eine Hallenhälfte der Mescheider Turnhalle zur Verfügung haben, sind junge talentierte Tischtennisspieler und erfahrene Tischtennishasen aus Gräfenhainichen und Umgebung zur Stärkung unserer TT-Gruppe jederzeit willkommen.

Mit sportlichem Gruß,
Horst Losack
Abteilungsleiter TT

(Artikel aus dem Gräfenhainicher Boten)

Das könnte dir auch gefallen...